Eingetragen von Admin am 05.11.2023

Am 30.10 machte sich unser JRK zum ersten Mal seit dessen Reaktivierung auf zu einem Ausflug. Ziel war die DRF Lutfrettung am Standort Leonberg. Da sich der Helikopter samt Crew gerade bei einem Einsatz befand hieß es zunächst erst einmal „Warten“. Belohnt wurde die Wartezeit dann mit der Landung des Helikopters.

Danach gaben Pilot sowie HEMS-TC einen Einblick in den Beruf der Luftrettung, deren Aufgabenfeld, Einsatzgebiet und natürlich auch über den Hubschrauber an sich. Dieser durften wir dann auch näher in Augenschein nehmen ❤.

Bei einem Eis 🍦im McDonals in Ettlingen haben wir unseren Ausflug dann ausklingen lassen 😅:-)

Auch Interesse am JRK geweckt? Dann meldet euch gerne direkt bei uns! Ansprechpartnerin ist unsere JRK Leitung Alisa Ludwig unter 01511 0300 777 oder unter Kontakte.