Eingetragen von Admin am 19.09.2023

Am 24. September findet ab 11 Uhr am Vereinsheim erneut der ERSTE-HILFE-TAG unseres Ortsvereines statt.

Interessierte können das Notfallhilfefahrzeug aus der Nähe kennenlernen und ihre Fragen betreffend des Ortsvereines, der Notfallhilfe sowie dem neu aufgelebten Jugendrotkreuz direkt an die Aktiven stellen. Ebenso wird es erneut die Möglichkeit geben bereits vorhandenes „Know-how“ im Bereich „Reanimation/Herz-Lungen-Wiederbelebung“ aufzufrischen oder mit den Basics zu starten. Von Seiten der Bereitschaft initiiert unser Bereitschaftsleiter Joachim Beckert die Vorführung einer Rettungsübung.

Kulinarisch werden unsere Besucher*innen mit Chili con Carne, Heiße im Weck und Pommes versorgt. Getränke stehen natürlich auch bereit. Für den süßen Abschluss: schaut doch gerne an unserer Kuchentheke vorbei! Wir würden uns zudem sehr über Kuchenspenden freuen!
Zum Programm mit Schau des Notfallhilfefahrzeuges und „Reanimations-Übungsstation“ wird es durch das JRK Oberreut auch eine kleine Vorführung zu „Retten&Bergen“ geben. Natürlich stehen euch die Aktiven bei Fragen zur Notfallhilfe, Bereitschaft, Vereinsarbeit aber auch dem JRK zur Verfügung.

Für das leibliche Wohl wird ebenfalls mit Essen & Getränken gesorgt sein. Weitere Infos geben wir im Verlauf bekannt 🙂

Wir freuen uns auf euch ❤ !
Euer DRK-Spessart 🙂