Eingetragen von Admin am 25.03.2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand in der Waldgaststätte des TSV Spessart statt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Dergan begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder. Ein besonderer Gruß galt unserer Ortsvorsteherin Elke Werner.

Im Anschluss erhoben sie die Anwesenden zur Totenehrung. Es wurde den Verstorbenen und Angehörigen des Vereins sowie den vielen Helfern in den Krisengebieten weltweit gedacht.
Der 1. Vorsitzende ging nochmals kurz auf die Coronaproblematik der letzten Jahre ein. Seit 2022 konnten endlich wieder gemeinsame Termine wahrgenommen werden, unter anderem konnten wir die Blutspendeaktionen zusammen mit der Bereitschaft Bruchhausen mehrmals durchführen. So konnte auch unser Verein finanzielle Einnahmen verzeichnen. Erste-Hilfe-Tag und Erntedankfest konnten in 2022 auch wieder durchgeführt werden.
Wolfgang Dergan bedankte sich beim Bereitschaftsleiter Joachim Beckert für die gute Zusammenarbeit.

Auch die Kassiererin Carola Langfeld konnte trotz Corona ein Plus in der Kasse des Vereins verbuchen. Die Einnahmen kamen zum großen Teil aus Blutspenden, Sanitätsdienste, Spenden aus der Jahressammlung , aus privaten Spenden, dem Erntedankfest und dem Erste-Hilfe Tag. So konnte auch von den Kassenprüfern eine gute Kassenführung bestätigt werden, so dass die Entlastung einstimmig erfolgen konnte.

Joachim Beckert berichtete aus der Arbeit der Bereitschaft und stellte die Statistiken der verschiedenen Dienste vor. So wurden im letzten Jahr 13 Dienstabende mit verschiedenen Themen aus der Ersten-Hilfe und dem Sanitätsdienst abgehalten. Ebenso 14 Dienste bei verschiedenen Veranstaltungen wie Vereinsfeste, Sportfeste und Blutspenden. In der Notfallhilfe wurden 52 Einsätze geleistet. Für diese geleisteten Ehrenamtlichen Stunden bedankte sich Joachim Beckert bei der Bereitschaft.

Somit wurde auch die Verwaltung einstimmig entlastet. Bei den Neuwahlen stellten sich der 1. Vorsitzende Wolfgang Dergan, der 2. Vorsitzende Joachim Beckert, die Kassiererin Carola Langfeld wieder zur Wahl und wurden einstimmig gewählt. Monika Weber gab das Amt der Schriftführerin an Alisa Ludwig weiter, die ebenfalls einstimmig gewählt wurde. Beisitzer Hubert Anderer übernimmt wieder sein Amt und Norbert Weber gibt das Amt des Beisitzers an Yannique Ludwig weiter, die einstimmig gewählt wurden.
Wolfgang Dergan gab bekannt, dass zu Punkt Verschiedenes keine Anträge eingingen und so konnte die Versammlung nach nur einer Stunde beendet werden.