Archiv für die Kategorie | ‘Ortsverein’

Eingetragen von Admin am 05.Mrz.2024

Blut wird täglich zur Behandlung von Patientinnen und Patienten benötigt. Es ist nie zu spät für eine gute Tat. Täglich werden allein in Baden-Württemberg und Hessen mehr als 2.700 Blutspenden benötigt. Patient*innen aller Altersklassen sind auf eine kontinuierliche und lückenlose Versorgung angewiesen. Vielen Menschen wird erst bewusst wie wichtig eine…

Eingetragen von Admin am 24.Dez.2023

Wir wünschen allen Spessarter*innen ein FROHES WEIHNACHTSFEST und EINEN GUTEN RUTSCH ins neue Jahr! Vielen Dank für die Unterstützung unseres Ortsvereines, die Mithilfe und die Spenden! Nur so ist es uns möglich auch im nächsten Jahr aktiv zu sein! Euer DRK Ortsverein Spessart

Eingetragen von Admin am 05.Nov.2023

Am 30.10 machte sich unser JRK zum ersten Mal seit dessen Reaktivierung auf zu einem Ausflug. Ziel war die DRF Lutfrettung am Standort Leonberg. Da sich der Helikopter samt Crew gerade bei einem Einsatz befand hieß es zunächst erst einmal „Warten“. Belohnt wurde die Wartezeit dann mit der Landung des…

Eingetragen von Admin am 06.Okt.2023
JRK

Am Montag den 9.10 findet von 18.15-19.30 Uhr der nächste Jugendrotkreuzabend statt. Thema ist dieses Mal „Was ist drin in einem Rettungsrucksack“ und „Wozu brauche ich Spineboard, Vakuummatratze und die Schaufeltrage“. Interessierte können gerne reinschnuppern- wir freuen uns auf euch! ❤ Euer JRK-Team Alisa & Joel

Eingetragen von Admin am 06.Okt.2023

Ein Fest jagt das Nächste…. Am Sonntag den 15. Oktober findet von 14 – 18 Uhr unsere jährliche Erntedankfeier im Vereinsheim statt. ❤ -lich eingeladen sind alle Mitglieder, Freunde und Unterstützter unseres Ortsvereines, sowie natürlich auch alle Spessarter*innen! Neben einem süßen Kuchenbuffet 🍰🧁wird es natürlich auch wieder Zwiebelkuchen🥧 und Neuen…

Eingetragen von Admin am 19.Sep.2023

Am 24. September findet ab 11 Uhr am Vereinsheim erneut der ERSTE-HILFE-TAG unseres Ortsvereines statt. Interessierte können das Notfallhilfefahrzeug aus der Nähe kennenlernen und ihre Fragen betreffend des Ortsvereines, der Notfallhilfe sowie dem neu aufgelebten Jugendrotkreuz direkt an die Aktiven stellen. Ebenso wird es erneut die Möglichkeit geben bereits vorhandenes…

Eingetragen von Admin am 19.Sep.2023
JRK

Am 11. September fand nach vielen Jahren wieder ein Gruppenabend des Jugendrotkreuz statt, welches neu aufgelebt wurde. Unter der Leitung von Alisa Ludwig und ihrem Stellvertreter Joel Wilhelm wurden zunächst die Leitsätze des JRK besprochen und auf die Geschichte des DRK eingegangen. Drei JRKler sind bereits dabei! Die weiteren Gruppenstunden…

Eingetragen von Admin am 19.Sep.2023

Als Dankeschön für den Rückhalt der Spessarter*innen gegenüber dem DRK überreichte unser Ortsverein, während des Schlachtfestes des Gesangsvereines Germania Spessart, Elke Werner als Stellvertreterin der Spessarter Bürger*innen einen neuen AED. Wolfgang Dergan, unser 1. Vorsitzende, betonte die Treue der Spessarter*innen für unseren Ortsverein und bedankte sich ebenso für die Spenden,…

Eingetragen von Admin am 25.Mrz.2023

Die diesjährige Jahreshauptversammlung fand in der Waldgaststätte des TSV Spessart statt. Der 1. Vorsitzende Wolfgang Dergan begrüßte die Anwesenden Vereinsmitglieder. Ein besonderer Gruß galt unserer Ortsvorsteherin Elke Werner. Im Anschluss erhoben sie die Anwesenden zur Totenehrung. Es wurde den Verstorbenen und Angehörigen des Vereins sowie den vielen Helfern in den…

Eingetragen von Admin am 10.Jan.2023

Nach drei Jahren Corona Zwangspause durften wir endlich wieder gemeinsam feiern. Die Aktiven sowie die Helfer des DRK-Ortsvereins Spessart begannen das neue Vereinsjahr wieder mit der traditionellen Jahres-Start-Feier am 5. Januar. Es wurde zu einem 4-Gänge Menü eingeladen. Dankenswerterweise stellte uns der Gesangverein Germania Spessart seinen Proberaum für die Feier…