Archiv für Nov. 2014

Eingetragen von Admin am 22.Nov.2014

Wir wurden wieder beauftragt, über die Veranstaltung ein Medical-Center zu besetzen, und übernahmen diesen Auftrag auch mit einem Rettungssanitäter (RS) und fünf Sanitätshelfern. RS Michael Weber übernahm die Leitung des Einsatzes, so dass wir insgesamt mit sechs Einsatzkräften Vorort waren. Wir hatte vier Behandlungsplätze sowie einen Intensivplatz sowie eine Menge…

Eingetragen von Admin am 16.Nov.2014

Dank an alle Blutspender bei unserem ersten Samstagstermin! Der Ortsverein Spessart des Deutschen Roten Kreuzes bedankt sich bei allen Blutspendern, die am 08. November 2014 bereit waren ihr Blut zu spenden. Es waren 89 Spendewillige erschienen, davon die erfreuliche Zahl von 14 Erstspendern. Das Speiseangebot war wieder reichhaltig und wurde gut angenommen. An dieser…

Eingetragen von Admin am 09.Nov.2014

Die zweite Mitgliederversammlung des DRK-Spessart stand ganz im Zeichen der Neuwahl des Vorsitzenden und seines Stellvertreters. Am Montag, den 13.10.2014 fand gegen 20:00 Uhr die zweite Mitgliederversammlung des DRK-Spessart in diesem Jahr statt. Der Vorsitzende Frank Ruck konnte 13 Mitglieder, unter ihnen unsere Ortsvorsteherin Elke Werner, zur Versammlung begrüßen und…

Eingetragen von Admin am 02.Nov.2014

Blut spenden und Leben retten Der DRK-Blutspendedienst Baden-Württemberg-Hessen bittet um eine Blutspende am Samstag, 8. November, von 10.00 Uhr bis 14.00 Uhr, Hans-Thoma-Schule, Grübstr. 26, Spessart.  Jeder Spender erhält einen Brot-Gutschein der Bäckerei Nußbaumer – Ihrer Bäckerei mit Herz! Blut spenden kann jeder Gesunde zwischen 18 und 71 Jahren, Erstspender dürfen jedoch nicht…