Eingetragen von Admin am 25.02.2014

Am Montagabend, den 24. Februar 2014 fand im Vereinsheim die diesjährige Bereitschaftsversammlung statt. Unser Bereitschaftsleiter Joachim Beckert konnte insgesamt 12 Bereitschaftsmitglieder begrüßen. Die Bereitschaftsversammlung stellt auch den Auftakt der diesjährigen Dienstabende dar.

Hauptthema war daher die Planung und Festlegung der diesjährigen Dienstabende. Hier wurden wieder sehr interessante Themen festgelegt, die sich hauptsächlich um die Vertiefung und Übung der für den Sanitätsdienst relevanten Themengebiete drehen. Es wurden auch wieder einige Termine zusammen mit der DRK-Bereitschaft Etzenrot festgelegt, hier hat man nun schon eine längerfristige Zusammenarbeit.

Darüber hinaus wurden auch die Termine in 2014 rund ums DRK-Spessart bekanntgegeben. Darunter sind vor allem die diesjährige Mitgliederversammlung, die Blutspendentermine, das DRK-Fest und die voraussichtlichen Sanitätsdienste. Des Weiteren wurde die Planung für unseren Stand am diesjährigen Nachtumzug besprochen und die Helfer entsprechend eingeteilt.

Zum Schluss wurde noch ein Neuzugang vorgestellt. Michael Weber, welcher schon jahrelang in einem anderen DRK Ortsverein und im DRK Kreisverband tätig war und ist, wird in Zukunft unsere Bereitschaft verstärken. Wir freuen uns sehr das sich hier ein sehr erfahrenes DRK-Mitglied entschlossen hat unsere Bereitschaft zu unterstützen und wünschen ihm alles gute und viel Freude in unserem Ortsverein.