Archiv für Mrz. 2019

Eingetragen von Admin am 25.Mrz.2019

Mit dem Slogan „Erst wenn`s fehlt, fällt`s auf!“ macht der DRK-Blutspendedienst mittels fehlender Buchstaben auf die Folgen fehlender Blutgruppen (ABO) aufmerksam. Die Versorgung von Patienten in Not mit Blutkonserven ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine große Herausforderung. Doch Blutkonserven sind knapp und gerade nur 3,5 Prozent der Bevölkerung in Deutschland spendet…

Eingetragen von Admin am 24.Mrz.2019

Bericht von der Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins Spessart Vom 15. März 2019 Joachim Beckert, der 2. Vorsitzende und Bereitschaftsleiter konnte zahlreiche Anwesende begrüßen. Ein besonderer Gruß galt der Ortsvorsteherin Elke Werner. Er stellte fest, dass die Einladungen zur Mitgliederversammlung ordnungsgemäß und fristgerecht erfolgte. Mit der Totenehrung gedachten die Anwesenden der verstorbenen…