Archiv für Mrz. 2017

Eingetragen von Admin am 28.Mrz.2017

Es waren 107 Spendenwillige, davon 13 Erstspender zur Blutspende am 21. März gekommen. Der Bedarf an Spenderblut steigt ständig – jeder Mensch kann in die Situation kommen, Spenderblut zu benötigen. Ein großer Teil der Bundesbürger ist sogar mindestens einmal im Leben auf Spenderblut angewiesen. Dazu gehört aber auch, dass immer…

Eingetragen von Admin am 20.Mrz.2017

Ein Pflegefall tritt meist unerwartet ein. Vieles ist zu erledigen aber die ganze Thematik Pflege ist den meisten gar nicht geläufig. Die wenigsten wissen, an wen sie sich wenden können um Hilfe zu bekommen oder welche Leistungen ihnen zustehen. Bei der Informationsveranstaltung „Plötzlich zuhause pflegen ! Was ist zu tun?“…

Eingetragen von Admin am 19.Mrz.2017

Michael Weber als 1.Vorsitzender begrüßte die Anwesenden Mitglieder. Ein besonderer Gruß galt der Ortsvorsteherin Elke Werner. Er stellte fest, dass die Einladungen zur Mitgliederversammlung ordnungsgemäß und fristgerecht erfolgte. Mit der Totenehrung gedachten die Anwesenden den verstorbenen Mitgliedern mit dem Zitat von Johann W. Goethe: Was man tief in seinem Herzen…

Eingetragen von Admin am 17.Mrz.2017

DRK-Blutspendedienst bedankt sich mit einem Rucksack für das Mitbringen eines neuen Blutspenders Jede Blutspende hilft Leben zu retten. Täglich werden dazu in Baden-Württemberg knapp 1.800, in Hessen knapp 900 Blutspenden benötigt. Das geht nur durch gemeinsames Engagement. Zum Leben retten lädt der DRK-Blutspendedienst ein am Dienstag, dem 21.03.2017 von 15:30…