Archiv für Aug. 2015

Eingetragen von Admin am 14.Aug.2015

Ein Foto aus den Gründerjahren von „Essen auf Rädern“: Die Kundin nahm vom uniformierten Menükurier des Roten Kreuzes ihr Menü entgegen. Deutsches Rotes Kreuz legt größten Wert auf die sozialen Komponenten bei der Menüanlieferung Die DRK-Serviceleistung „Essen auf Rädern“ im Stadt- und Landkreis Karlsruhe wird 35 Jahre alt. Seit 1980…

Eingetragen von Admin am 06.Aug.2015

Der DRK-Ortsverein Spessart organisierte beim Festwochenende des 750jährigem Jubiläums von Spessart den Sanitätsdienst. Es wurde ein San-Zelt mit Erstversorgung sowie ein weiteres Zelt als Baby-Wickelstation aufgestellt. Aufgrund der Größe dieses Festes konnten unsere Aktiven diese drei Tage nicht alleine stemmen. Es wurden daher freiwillige Helfer aus Schöllbronn, Bruchhausen und Ettlingenweier…