Archiv für Mai. 2015

Eingetragen von Admin am 28.Mai.2015

Das DRK-Spessart war wieder beim KSC-Sanitätsdienst beim Spiel gegen 1860 München im Einsatz. Wir gratulieren dem KSC zum erreichen der Relegation gegen den HSV, und werden auch beim Relegations-Rückspielspiel am Montag, den 01.05.2015 im Wildparkstadion wieder mit dabei sein.

Eingetragen von Admin am 27.Mai.2015

In den letzten Jahren haben sich in den verschiedenen Themenfeldern, u.a. im Bereich der Reanimation deutliche Vereinfachungen ergeben. Gleichzeitig deuten verschiedene wissenschaftliche Studien darauf hin, dass die Fülle der insbesondere für die Grundausbildung vorgesehenen Themen negative Auswirkungen auf die mittel- bis langfristige Verfügbarkeit der Kenntnisse bei den Teilnehmern hat. Die Erste-Hilfe-Ausbildung ist daher seit 1.April 2015…

Eingetragen von Admin am 14.Mai.2015

Am 10. Mai 2015 wurde um 13:02 Uhr die Schnelleinsatzgruppe Süd im DRK-Kreisverband Karlsruhe nach Rheinstetten an die Messe Karlsruhe alarmiert. Bei einer Großveranstaltung in der DM-Arena, bei der auch der türkische Staatspräsident vor Ort war, kam es zu einer Vielzahl an Versorgungen, so dass der Sanitätsdienst vor Ort die…