Es waren 81 Spendenwillige, davon 12 Erstspender zur Blutspende am 22.November gekommen.
Der Bedarf an Spenderblut steigt ständig – jeder Mensch kann in die Situation kommen, Spenderblut zu benötigen. Ein großer Teil der Bundesbürger ist sogar mindestens einmal im Leben auf Spenderblut angewiesen. Dazu gehört aber auch, dass immer genug Blutkonserven zur Verfügung stehen – und die müssen zuvor von jemanden gespendet worden sein. Daher gilt unser Dank allen Spendenwilligen, die zu diesem Termin gekommen sind.
Das Speiseangebot war wieder reichhaltig und wurde gut angenommen. Ein herzliches Dankeschön an Jutta und ihr eingespieltes Küchenteam. Ebenso an Rainer, der die vorzüglichen Schnitzel hervorgezaubert hat. Ohne die Helfer bei der Blutabnahme und im Ruhebereich könnte eine solche Aktion nicht gestemmt werden, ihnen auch ein herzliches Dankeschön. Unseren Jugendrotkreuzlern, die bei der Getränkeausgabe tatkräftig mithalfen gilt ebenfalls unser Dank.
Der nächste Blutspendetermin findet wieder wie gewohnt im März 2017 statt. Der genaue Termin wird hier und im Amtsblatt bekannt gegeben!