Eingetragen von Admin am 28.03.2016

BlutspendeEs waren 116 Spendenwillige, davon 15 Erstspender zur Blutspende am 22.März gekommen. Der Bedarf an Spenderblut steigt ständig – jeder Mensch kann in die Situation kommen, Spenderblut zu benötigen. Ein großer Teil der Bundesbürger ist sogar mindestens einmal im Leben auf Spenderblut angewiesen. Dazu gehört aber auch, dass immer genug Blutkonserven zur Verfügung stehen – und die müssen zuvor von jemanden gespendet worden sein. Daher gilt unser Dank allen Spendenwilligen, die zu diesem Termin gekommen sind.

Das Speiseangebot war wieder reichhaltig und wurde gut angenommen. Ein herzliches Dankeschön an Jutta und ihr eingespieltes Küchenteam. Ebenso ein Dankeschön an die Helfer bei der Blutabnahme und im Ruhebereich. Auch konnten unsere Jugendrotkreuzler wieder tatkräftig bei der Getränkeausgabe mithelfen. Auch ihnen ein herzliches Dankeschön.

Der nächste Blutspendetermin findet am 22.11.2016 statt.

Den Termin am besten gleich vormerken!