Eingetragen von Admin am 18.09.2016

Am 10.09.2016 fand der Aktionstag des DRK-Spessart zum Tag der Ersten Hilfe statt. Ab 10 Uhr wurden in einem interessanten Programm die Grundlagen der Erste-Hilfe vorgestellt. Ganz praktisch wurde es für alle dann, als die Herz – Lungen – Wiederbelebung, Verbände sowie die stabile Seitenlage geübt wurden.

Auf dem Schulhof gab es unter anderem eine kleine Fahrzeugschau, das DRK-Völkersbach zeigte seinen MTW sowie den Bevölkerungsschutz-MTW, der ASB war mit der Motorradstaffel anwesend. Für das leibliche Wohl sorgten Hell’s Hot Dog sowie Eismarie.

Wir möchten uns für die Unterstützung der Bereitschaft Völkersbach, des ASB, sowie für die Spenden für unser neues Notfallhilfefahrzeug recht herzlich bedanken.

Unsere nächsten Veranstaltungen:
02.10.2016: Erntedank-Fest von 15:00 – 19:00, Vereinsheim Gesangverein
15.10.2016: Vortrag Milbich über Alkohol-Prävention um 19:00, Clubhaus Nebenraum
22.11.2016: Blutspende von 15:30 – 19:30, Hans-Thoma-Schule

welt-erste-hilfe-tag10 welt-erste-hilfe-tag9 welt-erste-hilfe-tag1 welt-erste-hilfe-tag