Eingetragen von Admin am 01.07.2014

Am 27. und 28.06 veranstaltete das DRK-Spessart für die Nachbarschaftshilfe Spessart und die Spessarter Vereine einen Erste-Hilfe-Kurs.

Dozent des Kurses war Michael Weber vom DRK-Spessart, EH-Ausbilder beim Kreisverband Karlsruhe und Pflegefachkraft  Der Kurs beinhaltet unter anderem die Schulung in den Sofortmaßnahmen am Unfallort, Herz-Lungen-Wiederbelebung, Seitenlage und die Wundversorgung.

EH-Kurs_27-28.06.14

Der Kurs wurde von den Teilnehmern sehr positiv bewertet und sollte laut Empfehlung mindestens alle zwei Jahre aufgefrischt werden, um die Handlungssicherheit in Erster Hilfe bei nahezu jedem Notfall zu gewährleisten. Eine optimale Möglichkeit ist die Mitgliedschaft in einer Rot-Kreuz-Gemeinschaft. Hier werden die Fertigkeiten regelmäßig geübt und vertieft.

Für nähere Informationen finden sie auf unserer EH-Kurse Seite. Bei Interesse an einem EH-Kurs oder unserer Bereitschaft finden sie unsere Kontaktdaten hier.