Eingetragen von Admin am 23.12.2022

Für unseren Ortsverein war dieses Jahr wieder weitgehend ein normales Jahr. Wir durften die Dienstabende wieder regelmäßig besuchen und in der Ausbildung tätig sein. Auch konnten wir wieder unsere Blutspendeaktion in Spessart durchführen, die gut besucht war. Einige aus unserer Bereitschaft waren wieder bei Blutspendeaktionen in Bruchhausen und Ettlingenweier im Einsatz.

Eine interessante Wanderung stand im Juni auf dem Programm. Wir wanderten von Spessart zur Wilhelmshöhe und weiter zum Schützenhaus. Auch konnten wir im September unseren Erste-Hilfe-Tag und im Oktober das Erntedankfest feiern. Mit diesen Veranstaltungen konnten wir unsere Vereinskasse wieder etwas füllen. Der Ortsverein dankt allen Helfern, Spendern uns Aktive, die sich auch in diesem Jahr wieder für unseren Verein eingesetzt haben. Wir sind auch weiterhin auf ihre Unterstützung und Mitwirkung angewiesen, damit wir auch im kommenden Jahr unsere Hilfsangebote beibehalten können.

Ein paar Gedanken zur Adventszeit:

Bleib einmal stehn du haste nicht
und schau das kleine stille Licht.
Hab einmal Zeit für dich allein
zum reinen Unbekümmertsein.
Sei wieder Mensch und wieder Kind
und spür, wie Kinder glücklich sind.
Dann bist von aller Hast getrennt
du auf dem Weg hin zum Advent.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen Frieden und Zuversicht zum Weihnachtsfest und die besten Wünsche für ein gesundes und glückliches 2023