Eingetragen von Admin am 14.06.2022

Endlich konnten wir nach zwei Jahren Zwangspause letzten Samstag wieder unsere Wanderschuhe schnüren. Bernd führte die Wanderfreunde des DRK-Spessart zuerst ein kurzes Stück auf dem Spechtweg, dann weiter zum Pavillon, wo bereits die erste Verpflegungsstation und eine Rast eingeplant war. Froh gelaunt begann der Abstieg über das Forsthaus zur Wilhelmshöhe. Hier durften wir die Kunstausstellung von Marcel Odenbach „After Crossing the River“ durchwandern. Ein herrlicher Ausblick von der Terrasse der Wilhelmshöhe über Ettlingen bei idealem Frühsommerwetter begeisterte alle. Weiter ging die Wanderung hinab zum Schützenkreuz und wieder stetig hoch zum Schützenhaus. Hier zischte das Weizen und der Radler durch die durstigen Kehlen. Gegen 20 Uhr begann dann der „mühsame“ Aufstieg wieder zurück nach Spessart. Lieber Bernd, die Rotkreuzler von Spessart danken Dir für die gelungene Organisation dieser wunderschönen Wanderung.