Eingetragen von Admin am 13.12.2021

Wie hat man sich im Sommer gefreut, wieder zusammen zu kommen und die Dienstabende und Übungen zu besuchen und mitzugestalten. – Und schon ist wieder alles vorbei.

Am 8.November waren wir zum letzten Dienstabend zusammen mit dem Thema „Funk im Rettungsdienst“. Dann wurden die weiteren Termine für Präsenzunterricht wegen Corona abgesagt. Seit dem sitzen wir wieder an unseren PCs für die Onlineausbildungen. -nicht so schön-

Ein Teil der Bereitschaft konnte bei Teststationen, bei den Impfzentren und bei Blutspendenaktionen in Bruchhausen mithelfen. Unsere beliebten Feste wie der Erste-Hilfe Tag im September und das Erntedankfest im Oktober fielen wegen dieser Pandemie ins Wasser. Gerade diese Feste und Veranstaltungen, auch unsere eigenen Blutspendetermine in Spessart, bringen uns Geld für unsere Vereinskasse. Auch dieses Jahr fehlen uns diese Einnahmen. Wir sind aber weiterhin bemüht, unsere Hilfsangebote beizubehalten. Der Ortsverein dankt allen Helfern, Spendern und Aktiven, die sich auch in diesem Jahr wieder für unseren Verein eingesetzt haben. Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen.

Das Hoffnungslicht, von Norbert van Tiggelen

Gerade jetzt in diesen Zeiten
brauchen wir verdammt viel Mut;
Hoffnung, dass sich manches wendet,
Einklang fließt statt Menschenblut.
Weisheit, um korrekt zu handeln,
rücksichtsvoll zum Nächsten sein,
dass die kleine schwache Seele
spürt, sie ist nicht ganz allein.
Optimismus, um zu handeln,
dass der Glaube niemals bricht.
Darum möchte ich euch bitten:
Reicht es weiter, dieses Licht

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen allen viel Frieden und Zuversicht zum Weihnachtsfest und die besten Wünsche für ein Gesundes und glückliches 2022.

Ihr DRK-Ortsverein Spessart