Eingetragen von Admin am 16.12.2020

In den letzten Monaten mussten wir alle nochmals in die Schule. Es gab so viele Dinge für uns alle, die wir neu lernen mussten. Wir haben in der Corona Pandemie neue Verhaltensweisen gelernt,
wie z.B. Abstand halten, Masken tragen, geplante Veranstaltungen absagen, sich nur im kleinen Kreis bewegen usw. Dieses Lernen wird uns sicher noch eine Zeit lang begleiten.

Wir vom DRK-Ortsverein haben nach dem langen Stillstand im Frühjahr seit Sommer wieder unsere Dienstabende im 14-tägigen Rhythmus im Freien vor dem Vereinsheim abgehalten. Im November dann die weitere Absage für die Zusammenkünfte im Vereinsleben. Seitens der Bereitschaftsleitung erhalten nun die Aktiven des Vereins Unterlagen zur Weiterbildung per Mail zugeschickt. Auch so kann man in Verbindung bleiben. Der Ortsverein dankt allen Helfern, Spendern und Aktiven, die sich auch in diesem Jahr für die Sache des Roten Kreuzes eingesetzt haben. Wir sind auch weiterhin auf Ihre Unterstützung angewiesen. Dank Ihrer Spenden kann auch die Arbeit der Notfallhilfe in Spessart geleistet werden.

Der Zauber der Weihnacht, er trifft auch dich.
Lasse es geschehen, wehre dich nicht.
So wird es für dich eine besinnliche Weile,
halte inne, ganz ohne Eile.
Dann leuchten die Augen, das Herz wird warm und weit,
willkommen schöne Weihnachtszeit.

In diesem Sinne wünschen wir Ihnen viel Frieden zum Weihnachtsfest
Und die besten Wünsche für ein gesundes Neue Jahr 2021.
Ihr DRK-Ortsverein Spessart