Eingetragen von Admin am 11.07.2019

Nachdem der neue Defi, der vom Pfennigbasar gespendet wurde, nun im Vereinsheim hängt, wurde von DRK Seite aus eine Einweisung für die Handhabung dieses Gerätes für die Vereine angeboten. Diesem Angebot kamen die Vereine gerne nach.

Es wurden 2 Termin festgelegt und zwar der 18. 6. Und der 25.6.2019. Diese Termine waren von Seiten der Spessarter Vereine gut besucht. Die Teilnehmer waren nach der Einweisung, die einmal durch den 1. Vorstand und Ausbilder Wolfgang Dergan und einmal durch den Bereitschaftsleiter Joachim Beckert erfolgte, begeistert und auch zuversichtlich, dieses Gerät im Ernstfall auch bedienen zu können. Im Anschluss erhielt jeder Teilnehmer eine Teilnahmebescheinigung.

Der Ortsverein bietet nochmals 2 Termine für die Bevölkerung an und zwar Dienstag, 23.07. und Donnerstag, 25.07. jeweils 18:00 Uhr in den Räumen des DRK im Vereinsheim. Dauer ca. 2 Stunden.

Anmeldungen bitte bei Joachim Beckert, Tel. 016093744141 oder
Diese Einweisung in den Defibrillator ersetzt keinen Erste-Hilfe-Kurs.